Donnerstag, 23. Juni 2016

User Experience Designer (m/w)

IT Softwareunternehmen in Wien


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationaler Anbieter marktführender Software im Bereich Digital Asset Management mit Sitz in Wien. Das Unternehmen entwickelt Software für internationale Unternehmen und sucht zum sofortigen Eintritt einen User Experience Designer (m/w).

Die Aufgabe:

  • Erstellung eines Gesamtkonzepts anhand von modernen User Experience Methoden
  • Gestaltung der Inhalte mit Rücksichtnahme auf die Anforderungen der Nutzer
  • Erstellung von ganzheitlichen Konzepten mittels Prototyping
  • Sehr enge Zusammenarbeit mit den Designern und Entwicklern

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Grafikdesign oder Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich User Experience Design, Usability oder qualitatives Testing
  • Sehr gute Kenntnisse von CSS, Prototyping, Wireframe, Adobe Suite
  • Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
  • Teamplayer und Kreativität


Das Angebot:

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 45.000,- bis € 60.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien und Weiterbildungsmöglichkeiten. 

http://www.mbmc.at/user-experience-designer/

Donnerstag, 16. Juni 2016

Junior IT Consultant Service Management (m/w)

IT Softwareunternehmen in Wien


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationaler Anbieter marktführender Software im Bereich Service Management mit Sitz in Wien. Das Unternehmen entwickelt Software für Unternehmen und sucht zum sofortigen Eintritt einen Junior Consultant (m/w).

Die Aufgabe:

  • Projektmanagement bei der Einführung von Software beim Kunden
  • Schnittstelle zum Kunden, Aufnahme der Kundenanforderungen
  • Workshop Moderation, Erstellung technischer Konzepte sowie Realisierung von Kundenimplementierungen im Bereich Service Management
  • Weiterentwicklung der bestehenden Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikation mit dem Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr hohe Reisebereitschaft: MO-DO innerhalb Österreichs
  • 6 Monate (MO-FR) Einschulung in Deutschland


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 33.000,- bis € 45.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien und Weiterbildungsmöglichkeiten.


http://www.mbmc.at/junior-it-consultant-service-management/

Mittwoch, 20. April 2016

SENIOR IT BUSINESS ANALYST (M/W) IN WIEN

SENIOR IT BUSINESS ANALYST (M/W) IN WIEN
LÖSUNGSANBIETER UMWELT, TECHNIK & WIRTSCHAFT IN WIEN
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist eine Experteneinrichtung in unterschiedlichsten Fachrichtung, von Umwelt, Technik, Wirtschaft bis zur Politik, mit Standort in Wien. Das Unternehmen steht für die Entwicklung von nachhaltigen IT-Lösungen für ihre Kunden. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen Senior IT Business Analyst für anspruchsvolle Umwelt-IT-Projekte in Wien.
Die Aufgabe:
·          Business Analyse von IT-Projekten
·          Anforderungsmanagement und Lösungsentwicklung
·          Beratung der Kunden zu Prozess- und Lösungsszenarien
·          Schnittstelle zum Kunden und zur Entwicklungsabteilung
·          Fachliche Führungsverantwortung in großen Teams
Die Anforderungen:
·          Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und IT-Lösungsentwicklung
·          Background aus IT oder Technik
·          Erfahrung mit Softwareprojekten, Business Analysen, Anforderungsmanagement (UML) und Softwarearchitektur
·          Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Moderation und Verhandlungsführung
·          Sehr gutes Know-How im Bereich Softwareentwicklung und Datenbanksysteme
·          Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das Angebot:
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltigen und teamorientierten Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten und interessante, umweltrelevante Projekte auszeichnet. Unser Kunde gibt Ihnen Freiheiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Für diese Position wird ein Jahresbruttogehalt von EUR 50.000,- bis EUR 62.000,- brutto jährlich geboten.
Gebiet:

Wien
http://www.mbmc.at/senior-it-business-analyst/

Mittwoch, 30. März 2016

SENIOR CONSULTANT – MATHEMATIK (M/W)

SENIOR CONSULTANT – MATHEMATIK (M/W)
SOFTWARE- UND BERATUNGSUNTERNEHMEN IN WIEN

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist der führende Anbieter von Softwarelösungen und Beratung für Lebensversicherer und Altersvorsorgeeinrichtungen am Standort in Wien. Das Unternehmen steht für die Kombination von ausgezeichnetem Fachwissen, Prozess-Know-How und IT-Kompetenz. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen Senior Consultant – Mathematik für anspruchsvolle Projekte am Standort in Wien.

Die Aufgabe:

Aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer Produktentwicklung
Analyse und Entwicklung von Lösungsansätzen zu versicherungsmathematischen Fragestellungen
Erarbeitung von kundenspezifischen Fachkonzepten und optimierten Lösungsszenarien
Projektverantwortung und Führung von Teams
Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
Facharchitekt und Schnittstelle zur IT
Die Anforderungen:

Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik, Versicherungsmathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise Abschluss als Aktuar AVÖ und CERA-Zertifizierung
Umfassende, einschlägige Berufserfahrung in Versicherungs- oder Beratungsunternehmen und Fachexpertise
Ausgezeichnete analytisch-methodische und strukturierte Denkweise, Kreativität, Lösungsorientierung und Organisationsfähigkeit
Sehr gutes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas (Mo-Do)
Das Angebot:

Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und wachstumsorientierten Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Unser Kunde bietet Weiterbildungen zum Aktuar sowie weitere Zertifizierungen. Für diese Position wird ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 60.000,- geboten. Eine Überzahlung ist mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung üblich.

Gebiet:

Wien

http://www.mbmc.at/senior-consultant-mathematik/

DIRECTOR INSIDE SALES – SAAS BUSINESS (M/W) IN LINZ

DIRECTOR INSIDE SALES – SAAS BUSINESS (M/W) IN LINZ
IT DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN IN LINZ

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein internationaler Anbieter marktführender Software im Cloud Bereich mit Sitz in Linz und mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen entwickelt Software für namhafte Kunden weltweit und sucht zum sofortigen Eintritt einen Director Inside Sales – SaaS Business.

Die Aufgabe:

Umsetzung der Vertriebsstrategie durch gezielte taktische Pläne und ausgerichteter Prozesse für die Region EMEA.
Revenue / Budget: Erreichung der Umsatzziele, Maximierung der Erträge sowie Steigerung des Kundenwachstums.
Planung / Forecasting / Berichterstattung: Verantwortlich für die Entwicklung, Überwachung von Umsatzziele und Kennzahlen.
Fokus auf ständig Vertriebsautomatisierung und effektive Nutzung der Systeme.
Führung eines Teams mit bis zu 10 Mitarbeitern
Remote-Selling / Digital- Business-Ansatz : Definition und Aufbau eines hochautomatisierten digitalen Verkaufsprozesses im Internet
Die Anforderungen:

Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Erfahrung im Bereich Remote-Selling / Digital Business
Nachweisliche SALES Erfahrung im Bereich Software Sales, Cloud Services, SaaS, etc.
Erfahrung in der Führung eines Teams mit mind. 10 Mitarbeitern
Erfahrung im Bereich Web Technologien und Architekturen
Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
Reisebereitschaft ca. 10-20%
Dienstort: LINZ
Das Angebot:

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Linz. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Für diese Position wird ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 100.000,- geboten. Eine Überzahlung ist mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr innovativen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien und Methoden am Markt.

Gebiet:

Linz

http://www.mbmc.at/director-inside-sales-saas-business-linz/

SENIOR EMBEDDED LINUX ENTWICKLER (W/M) IN VORARLBERG

SENIOR EMBEDDED LINUX ENTWICKLER (W/M) IN VORARLBERG
HIGH-END TECHNOLOGIEHERSTELLER IN VORARLBERG

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Entwickler und Produzent von innovativen Technologie-Systemen mit Sitz in Vorarlberg und mit mehr als 100 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen entwickelt High End Systeme für weltweite Kunden und sucht zum sofortigen Eintritt einen Senior Embedded Linux Entwickler.

Die Aufgabe:

Entwicklung und Wartung von Board Support Packages und Device Driver
Einrichtung und Pflege von Entwicklungsumgebungen
Entwicklung von Userspace Applikationen
Programmierung von Mikrocontrollern in C
Die Anforderungen:

Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Programmierkenntnisse im Bereich C und sehr gute Kenntnisse von Linux
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Erfahrung im Bereich Elektronik ist ein Plus
Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus
Umzug nach Vorarlberg gewünscht. Unterstützung wird angeboten
Das Angebot:

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Vorarlberg. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 60.000,- bis € 80.000.- brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine neues und offenes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.

Gebiet:

Vorarlberg

http://www.mbmc.at/senior-embedded-linux-entwickler-wm-in-vorarlberg/

PRODUCT MANAGER PUBLIC TRANSPORT (M/F) IN EUROPE

PRODUCT MANAGER PUBLIC TRANSPORT (M/F) IN EUROPE
GLOBAL SYSTEM INTEGRATOR IN AUSTRIA / GERMANY / FRANCE / ITALY

The Company:

Our client is an international system integrator and global supplier of end-to-end telematics and telecommunications solutions for carriers and railway operators. The company has more than 5000 employees worldwide and we are looking for a Product Manager Public Transport (m/f).

The Tasks and Objectives:

Manage the product life cycle for the components by bringing in your vision and your visibility
Define excellent functional requirement specifications for the R&D department in close collaboration with the architects
Support the tendering process by providing gap analyses and describing the necessary functionalities of your responsible products
Support the sales force by performing demo’s and give additional information to potential new clients
The Requirements:

Minimum of 5 years work experience in the area of Public Transport in AFC (Automatic Fare Collection), ITCS (Intermodal Transport Control Systems) and/or RTPI (Real-Time Passenger Information)
In-depth understanding of the Intelligent Transportation systems is a must
R&D background in the above area is a plus
Strong communication skills at all level of organizations(e.g. presentations, negotiations, CxO level speech, communication with sales and R&D colleagues)
Languages: Very good English, German or French is a plus
Place of employment: flexible, the company has 25 international offices and offers also home office
The offer:

Our client is an international company and leader in most areas of Telecommunication and Public Transport. If you are looking for a new challenge in this area, we are looking forward to receiving your online application. Salary is based on experience starting at Euro 70,000 gross annual salary. Furthermore, our client offers an excellent working environment, flexible working hours, a flat hierarchy in a very pleasant team and a lot of fun to work with the latest technologies.

Area:

Place of employment: flexible, the company has 25 international offices and offers also home office

http://www.mbmc.at/product-manager-public-transport/

Montag, 8. Februar 2016

CFO / Chief Financial Officer (m/w) in Wien gesucht

CFO / Chief Financial Officer (m/w)

IT Software Unternehmen in Wien

Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales IT Unternehmen mit Sitz in Wien und mit mehr als 500 Mitarbeitern im Raum CEE. Das Unternehmen erbringt innovative Leistungen im Bereich IT Dienstleistung und Softwareentwicklung und sucht zum sofortigen Eintritt einen CFO.

Die Aufgabe:

  • Finanzplanung und Management-Reporting - Verantwortung für das Jahresbudget und die Prognose sowie die mittelfristige strategische Planung und die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.
  • Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Reporting inkl. Bilanzierung, Konsolidierungen und Investitionen.
  • Erarbeiten und Aufbereiten von Geschäftsplänen, Strategiepapieren und Investor-Präsentationen für die weitere Unternehmensentwicklung
  • Unterstützung des Back Office bei administrativen Fragen zb. Vertragsgestaltungen, rechtliche Aspekte, etc.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CEO als Mitglied der Geschäftsleitung

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung im Finanz oder IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 10 Jahre Erfahrung im Bereich Finanz-Management, Budget, Controlling, Reporting, Investments, etc. vorzugsweise in einem IT Software Unternehmen
  • Erfahrung im Bereich Operations und Vertragsgestaltung  Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Flexibilität auf Grund des schnellen Unternehmenswachstums
  • Sehr gutes Auftreten und bereit über den Tellerrand zu blicken!
  • Deutsch und Englisch fließend! Ostsprache von Vorteil.
  • Dienstort: Wien


Das Angebot:

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung ab € 100.000,- brutto Jahresgehalt; Überbezahlung bzw. erfolgsorientierter Anteil abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist natürlich vorhanden. Weiters bieten Ihnen unser Kunde einen Dienstwagen sowie sehr gutes offenes Betriebsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

http://www.mbmc.at/chief-financial-officer-in-wien/

Donnerstag, 14. Januar 2016

Sales Manager (m/w) in Österreich

Softwareanbieter in Österreich


Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein expandierender internationaler Softwareanbieter mit Sitz in Wien und mehr als 500 Mitarbeitern. Das Unternehmen fokussiert sich auf Softwarelösungen im Bereich Workforce Management und sucht zum sofortigen Eintritt einen Sales Manager (m/w)

Die Aufgabe:

·         Vertrieb des bestehenden Software Produkts im KMU Bereich
·         Gewinnung von Neukunden und Betreuung der bestehenden Kunden für Software Produkte im Bereich Workforce Management
·         Leadgenerierung: Sicherheit in der Leadgenerierung (u.a. Cold-Calls, Bedarfsgenerierung, Champions-Entwicklung)
·         Versiert in der Anwendung üblicher Vertriebsmethoden (SPIN etc.) und Vertriebstools (Reporting, Forecast, Reviews etc.)

Die Anforderungen:

·         2-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Software-Lösungen, idealerweise im HR-Umfeld
·         Ausgeprägtes technisches Verständnis
·         Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert
·         Hoher Grad an Selbstmotivation und Eigenständigkeit
·         Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
·         Dienstort nach Vereinbarung innerhalb Österreichs


Das Angebot:


Unser Kunde ist ein jahrelang erfolgreiches internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung ab € 50.000,- Jahresgehalt. Überbezahlung abhängig von der Berufserfahrung. Ein Firmenauto wird Ihnen natürlich bereitgestellt.  

http://www.mbmc.at/jobs/sales-manager-oesterreich.html

IT Solution Sales Manager (m/w)

IT Software Unternehmen in Wien


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales IT Unternehmen mit Sitz in Wien und mit mehr als 400 Mitarbeitern im Raum CEE. Das Unternehmen erbringt innovative Leistungen im Bereich IT Dienstleistung und Softwareentwicklung und sucht zum sofortigen Eintritt einen Sales Manager.

Die Aufgabe:

  • Neukunden-Akquise in den Branchen Versicherungen und Banken, Utility, Telekommunikation, Industry & Commerce
  • Cross Selling & Up Selling des Produkt-Portfolios (IT Resource Management, Application Development und Application Management)
  • Betreuung bestehender Kunden sowie Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation bis zum Projektabschluss
  • Erstellen von Konzepten für IT-Lösungen und Koordination von Angebotslegungen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen beim Kunden
  • Vertriebsgebiet ist gesamt Österreich mit Schwerpunkt Wien; Unterstützung durch Sales Assistant

Die Anforderungen:

  • Mindestens 5 Jahre Sales Erfahrung im Bereich IT Solutions oder IT Consulting mit nachweislichen Sales Erfolgen.
  • Wünschenswert: Kenntnisse moderner IT-Methodologie (v.a. Agile Entwicklung, Scrum, etc.) und die dazugehörigen Vertragsgestaltungen
  • Sehr gutes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikation
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • ca. 50% Reisetätigkeit innerhalb Österreichs mit Schwerpunkt Wien


Das Angebot:

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung ab € 90.000,- brutto Jahresgehalt; Überbezahlung bzw. erfolgsorientierter Anteil abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist natürlich vorhanden. Weiters bieten Ihnen unser Kunde einen Dienstwagen sowie sehr gutes offenes Betriebsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

http://www.mbmc.at/jobs/it-solution-sales-manager-wien.html