Das Unternehmen wurde aus einer erfolgreichen Partnerschaft mit Robert Fitzthum Management Consulting gegründet. Wir können auf eine erfolgreiche Besetzung von Positionen im Umfeld von IT, Telekom, Beratung, Versicherungen und Banken zurückblicken. Wir bieten Selektion von Spezialisten und Führungskräften im Bereich IT, Versicherungen und Banken.
Freitag, 23. August 2013
Mittwoch, 10. Juli 2013
Senior Consultant Aktuar (m/w)
Senior Consultant Aktuar (m/w)
Das Unternehmen: Unser Kunde ist eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen für Versicherungen sowie für Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung und Banken. In diesen Märkten bietet er neben leistungsstarken Standardsoftwareprodukten umfangreiche fachliche und technische Beratungsdienstleistungen an. Die Aufgabe: Sie entwickeln das Competence Center für aktuarielle Beratung im Bereich der Schaden/Unfall-Versicherung weiter. Sie unterstützen Ihre MitarbeiterInnen fachlich. Sie unterstützen die Akquise in diesem Umfeld. Die Anforderung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Finanz- und Versicherungsmathematik oder ähnliches. Sie haben 5-10 Jahre Berufserfahrung in Bereich der Schaden/Unfall-Versicherung mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Rückversicherung und Risikomanagement. Sie haben Erfahrung mit einem am Markt verbreiteten Simulationstool (Igloo, Remetrica, …). Sie sind engagiert und kommunikativ. Sie haben ein gutes Auftreten und einen gesunden Humor. Reisetätigkeit ist für Sie kein Problem. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch. Das Angebot: Unser Kunde bietet Ihnen ein dynamischen Umfeld und die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten mitzuarbeiten. Weiters bietet er seinen MitarbeiterInnen Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Projekte und Gestaltungsfreiraum, damit Sie sich selbst verwirklichen können. Gehaltsbandbreite € 60.000- bis € 80.000.- p.a. AllIn, abhängig von relevanter Vorerfahrung sowie Aus- und Weiterbildung. |
Wien Markus Baldauf Personalberatung |
Dienstag, 2. Juli 2013
Junior Consultant (m/w)
Junior Consultant (m/w)
auch: Studienabgänger Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Finanz- und Versicherungsmathematik
Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen für Versicherungen sowie für Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung und Banken. In diesen Märkten bietet er neben leistungsstarken Standardsoftwareprodukten umfangreiche fachliche und technische Beratungsdienstleistungen an.
Die Aufgabe:
Sie nehmen als Berater an Projekten vorwiegend im Versicherungsbereich teil. Ihre Aufgabe ist die Analyse von Kundenanforderungen, die Ausformulierung von Fachspezifika für die Umsetzung von Versicherungsprodukten in EDV-Systeme, die Konzeption und Modellierung von Versicherungsprodukten sowie die Qualitätssicherung durch systematische Tests der Versicherungsprodukte.
Die Anforderung:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Finanz- und Versicherungsmathematik oder ähnliches und haben eine Affinität zur Mathematik. Sie sind Berufseinsteiger bzw. haben 1-2 Jahre Berufserfahrung. Sie sind engagiert und kommunikativ. Sie haben ein gutes Auftreten und einen gesunden Humor. Reisetätigkeit innerhalb der EU ist für Sie kein Problem. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch.
Das Angebot:
Unser Kunde bietet Ihnen ein dynamischen Umfeld und die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten mitzuarbeiten. Weiters bietet er seinen MitarbeiterInnen Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Projekte und Gestaltungsfreiraum, damit Sie sich selbst verwirklichen können. Gehaltsbandbreite € 40.000- bis € 55.000.- p.a. AllIn, abhängig von relevanter Vorerfahrung sowie Aus- und Weiterbildung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Markus Baldauf
Personalberatung Wien
auch: Studienabgänger Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Finanz- und Versicherungsmathematik
Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen für Versicherungen sowie für Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung und Banken. In diesen Märkten bietet er neben leistungsstarken Standardsoftwareprodukten umfangreiche fachliche und technische Beratungsdienstleistungen an.
Die Aufgabe:
Sie nehmen als Berater an Projekten vorwiegend im Versicherungsbereich teil. Ihre Aufgabe ist die Analyse von Kundenanforderungen, die Ausformulierung von Fachspezifika für die Umsetzung von Versicherungsprodukten in EDV-Systeme, die Konzeption und Modellierung von Versicherungsprodukten sowie die Qualitätssicherung durch systematische Tests der Versicherungsprodukte.
Die Anforderung:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Finanz- und Versicherungsmathematik oder ähnliches und haben eine Affinität zur Mathematik. Sie sind Berufseinsteiger bzw. haben 1-2 Jahre Berufserfahrung. Sie sind engagiert und kommunikativ. Sie haben ein gutes Auftreten und einen gesunden Humor. Reisetätigkeit innerhalb der EU ist für Sie kein Problem. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch.
Das Angebot:
Unser Kunde bietet Ihnen ein dynamischen Umfeld und die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten mitzuarbeiten. Weiters bietet er seinen MitarbeiterInnen Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Projekte und Gestaltungsfreiraum, damit Sie sich selbst verwirklichen können. Gehaltsbandbreite € 40.000- bis € 55.000.- p.a. AllIn, abhängig von relevanter Vorerfahrung sowie Aus- und Weiterbildung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Markus Baldauf
Personalberatung Wien
Montag, 27. Mai 2013
Business Analyst Banking (m/w)
Business Analyst Banking (m/w)Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Wien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden im Bankenbereich qualifizierte Beratung und kompetente Umsetzung von IT Lösungen. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen Business Analyst für Banken im Bereich Business Analyse, Design und Requirements Engineering.
Die Aufgabe:
Sie nehmen als Berater an Projekten in der Bankenbranche teil. Sie arbeiten als Team an der Entwicklung fachlicher Konzepte und Lösungen und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie analysieren und optimieren Geschäfts- und IT Prozesse und arbeiten mit Ihrem Team an der Realisierung dieser Konzepte. Für Sie sind Schlagworte wie BI, Datawarehouse und User Interfaces keine Fremdworte und Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Projekten.
Die Anforderungen:
Das Angebot:
Unser Kunde ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Wien und bietet Ihnen ein sehr motivierendes und professionales Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung und wirken an internationalen „High-Level“ Projekte mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 60.000,- bis € 90.000.- brutto Jahresgehalt.
Bitte bewerben Sie sich via Email an markus.baldauf@mbmc.at
Vielen Dank!
Markus Baldauf
Headhunter
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Wien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden im Bankenbereich qualifizierte Beratung und kompetente Umsetzung von IT Lösungen. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen Business Analyst für Banken im Bereich Business Analyse, Design und Requirements Engineering.
Die Aufgabe:
Sie nehmen als Berater an Projekten in der Bankenbranche teil. Sie arbeiten als Team an der Entwicklung fachlicher Konzepte und Lösungen und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie analysieren und optimieren Geschäfts- und IT Prozesse und arbeiten mit Ihrem Team an der Realisierung dieser Konzepte. Für Sie sind Schlagworte wie BI, Datawarehouse und User Interfaces keine Fremdworte und Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Projekten.
Die Anforderungen:
- · Abgeschlossenes Studium (WU, TU, FH) oder vergleichbare Qualifikation
· Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich „Banking-IT“
· Sehr gutes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikation
· Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
· Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas
· Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
Das Angebot:
Unser Kunde ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Wien und bietet Ihnen ein sehr motivierendes und professionales Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung und wirken an internationalen „High-Level“ Projekte mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 60.000,- bis € 90.000.- brutto Jahresgehalt.
Bitte bewerben Sie sich via Email an markus.baldauf@mbmc.at
Vielen Dank!
Markus Baldauf
Headhunter
Mittwoch, 3. April 2013
Consultant (m/w) - gerne auch Berufseinsteiger
Consultant (m/w)gerne auch Berufseinsteiger
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein europaweit tätiges Management Consulting Unternehmen mit Sitz in Wien. Das Unternehmen berät namhafte Banken und Versicherungen bei der Analyse und Optimierung von Geschäfts- und IT Prozessen. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen Consultant im Bereich Business Analyse und Requirements Engineering.
Die Aufgabe:
Sie nehmen als Berater an Projekten vorwiegend in der Versicherungsbranche teil. Sie arbeiten als Team an der Entwicklung fachlicher Konzepte und Lösungen und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie analysieren und optimieren Geschäfts- und IT Prozesse und arbeiten mit Ihrem Team an der Realisierung dieser Konzepte.
Die Anforderungen:
Das Angebot:
Unser Kunde ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Wien. Es bietet Ihnen ein sehr gutes Arbeitsklima mit einem familiären Umgangston und Sie haben die Möglichkeit nach einem gezielten Ausbildungsprogramm wertvolle Erfahrungen im Bereich Management Consulting zu sammeln. Weiters gibt es eine Reihe von Aus- und Weiterbildungschancen im Unternehmen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 35.000,- bis € 55.000.- brutto Jahresgehalt.
http://www.mbmc.at/jobs/consultant.html
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein europaweit tätiges Management Consulting Unternehmen mit Sitz in Wien. Das Unternehmen berät namhafte Banken und Versicherungen bei der Analyse und Optimierung von Geschäfts- und IT Prozessen. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen Consultant im Bereich Business Analyse und Requirements Engineering.
Die Aufgabe:
Sie nehmen als Berater an Projekten vorwiegend in der Versicherungsbranche teil. Sie arbeiten als Team an der Entwicklung fachlicher Konzepte und Lösungen und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie analysieren und optimieren Geschäfts- und IT Prozesse und arbeiten mit Ihrem Team an der Realisierung dieser Konzepte.
Die Anforderungen:
- · Abgeschlossenes Studium (WU, TU,
FH) oder vergleichbare Qualifikation
· Sehr gutes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikation
· Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
· Reisebereitschaft innerhalb Europas
· Projektmanagement- oder Programmier- Kenntnisse von Vorteil
Das Angebot:
Unser Kunde ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Wien. Es bietet Ihnen ein sehr gutes Arbeitsklima mit einem familiären Umgangston und Sie haben die Möglichkeit nach einem gezielten Ausbildungsprogramm wertvolle Erfahrungen im Bereich Management Consulting zu sammeln. Weiters gibt es eine Reihe von Aus- und Weiterbildungschancen im Unternehmen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 35.000,- bis € 55.000.- brutto Jahresgehalt.
http://www.mbmc.at/jobs/consultant.html
Mittwoch, 27. Februar 2013
Sales Manager (m/w)
Web-Design, Grafik und Softwareentwicklung
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen mit einer Niederlassung in Wien. Das Unternehmen erbringt Leistungen im Bereich Web-Design, Grafik und Softwareentwicklung und sucht zum Aufbau und zur Verstärkung der Niederlassung Wien einen Sales Manager.
Die Aufgabe:
Die Anforderungen:
Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Sie haben die Möglichkeit am Aufbau und der Weiterentwicklung des Standort Wiens beteiligt zu sein und können Ihr Wissen und Ihre Erfahrung einbringen und so das Unternehmen in Wien weiter auf- und ausbauen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 40.000,- bis € 70.000.- brutto Jahresgehalt.
Personalberatung
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen mit einer Niederlassung in Wien. Das Unternehmen erbringt Leistungen im Bereich Web-Design, Grafik und Softwareentwicklung und sucht zum Aufbau und zur Verstärkung der Niederlassung Wien einen Sales Manager.
Die Aufgabe:
- · Neukunden-Akquise, Kundenbesuche und Präsentation des Unternehmens und dessen Dienstleitung beim Kunden
· Analyse der Kundenanforderungen und darauf aufbauend Erstellung von Angeboten
· Beratung der Kunden über verschiedene Lösungsmöglichkeiten im Bereich CMS und Shoplösungen
· Begleitung des Kunden während der Projektphase sowie Projektmanagement zur Sicherstellung des Projekterfolgs
Die Anforderungen:
- · Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales
· Sehr gutes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikation
· Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
· Sales Erfahrung im Bereich WebDesign und Grafik (CMS, Shoplösungen, etc.)
Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Sie haben die Möglichkeit am Aufbau und der Weiterentwicklung des Standort Wiens beteiligt zu sein und können Ihr Wissen und Ihre Erfahrung einbringen und so das Unternehmen in Wien weiter auf- und ausbauen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 40.000,- bis € 70.000.- brutto Jahresgehalt.
Personalberatung
Montag, 4. Februar 2013
Microsoft Dynamics AX Developer (m/w)
Sehr erfolgreicher Microsoft Dynamics Partner
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Microsoft Dynamics Partner und verfügt damit über weitreichendes Know-how im Bereich der Unternehmenssoftware. Das Unternehmen sucht in Wien oder Linz zur Verstärkung des bestehenden Teams AX Developer.
Die Aufgabe:
- · Entwicklung und Anpassung der Standardsoftware MS Dynamics NAV/AX anhand von Kundenanforderungen
· Selbständige Erarbeitung und Umsetzung von Anwendungskonzepten und Gesamtlösungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Projektteams
Die Anforderungen:
- · Ambitionierte Berufseinsteiger aus HTL/FH der Bereiche Informatik, Wirtschaftsinformatik, Datenverarbeitung ALS AUCH GERNE Profis mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung mit MS Dynamics NAV/AX oder ähnlichen ERP-Systemen (SAP, ...)
· Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von komplexen betriebswirtschaftlichen Softwareanwendungen
· Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (C++, C#, Java, .NET) wünschenswert
· Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
Das Angebot:
Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem internationalen Konzern. Wenn Sie weiters großen Wert auf individuell abgestimmte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem qualifizierten und motivierten Team legen, dann ist diese Herausforderung genau richtig für Sie. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 35.000,- bis € 70.000.- brutto Jahresgehalt.
Markus Baldauf
Personalberatung
Headhunter
Dienstag, 22. Januar 2013
BI Business Consultant / Analyst / Sharepoint (m/w)
„Global Leader“ im Bereich Data Warehouse
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Data Warehouse und Enterprise Analytics. Das Unternehmen liefert integrierte und speziell dafür gebaute Plattformen basierend auf der mächtigsten und zuverlässigsten Technologieplattform in der Branche. Das Unternehmen sucht in Wien zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n BI Business Consultant / Analysten mit sehr starkem Focus auf Microsoft Technologien.
Die Aufgabe:
Die Anforderungen:
Das Angebot:
Unser Kunde ist der „global Leader“ im Bereich Datawarehouse und bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit mit den neuesten und besten Technologien zu arbeiten und Projekten in der Region Eastern Europe mitzugestalten. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 50.000,- bis € 75.000.- brutto Jahresgehalt zuzüglich einer Vielzahl von Company Benefits.
Markus Baldauf
Personalberatung
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Data Warehouse und Enterprise Analytics. Das Unternehmen liefert integrierte und speziell dafür gebaute Plattformen basierend auf der mächtigsten und zuverlässigsten Technologieplattform in der Branche. Das Unternehmen sucht in Wien zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n BI Business Consultant / Analysten mit sehr starkem Focus auf Microsoft Technologien.
Die Aufgabe:
- · Sie unterstützen die Kunden bei der Auswahl der richtigen BI Tools und Methoden und beraten diese mit Hilfe Ihres exzellenten BI Know-how die richtige BI Strategie zu finden.
· Sie analysieren die Kundenanforderungen und entwickeln darauf aufbauend funktionale BI Prototypen und präsentieren diese beim Kunden.
· Sie definieren gemeinsam mit dem Kunden BI Spezifikationen und entwickeln und validieren Applikationsdesigns.
· Sie designen und implementieren BI Lösungen für Kunden vorwiegend mit Microsoft BI Tools
· Sie unterstützen den Vertrieb durch Pre-Sales Aktivitäten im Bereich BI
Die Anforderungen:
- · Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich BI
· Sehr gute Kenntnisse von Microsoft BI tools - BI Competency Microsoft certified wünschenswert.
· Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Sharepoint Server Implementationen im Bereich BI Lösungen (z.B. Performance Point Services, Excel Services, PowerPivot)
· Erfahrung im Bereich Design und Entwicklung von OLAP Cubes im Zusammenhang mit Microsoft Analysis Service von Vorteil
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Angebot:
Unser Kunde ist der „global Leader“ im Bereich Datawarehouse und bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit mit den neuesten und besten Technologien zu arbeiten und Projekten in der Region Eastern Europe mitzugestalten. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 50.000,- bis € 75.000.- brutto Jahresgehalt zuzüglich einer Vielzahl von Company Benefits.
Markus Baldauf
Personalberatung
Mittwoch, 26. Dezember 2012
ORACLE Datenbank Administrator / Consultant (m/w)
Beratungsunternehmen / Oracle Platinum Partner
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein österreichisches Beratungsunternehmen und ein sehr bekannter Oracle Platinum Partner. Das Unternehmen mit Sitz in Wien unterstützt seine Kunden bei allen Fragen und Themen rund um Oracle Datenbanken und Produkte und ist spezialisiert auf Oracle Administration. Zur Verstärkung des bestehenden Teams sucht das Unternehmen eine/n Oracle Datenbank Administrator/in.
Die Aufgabe:
Die Anforderungen:
Das Angebot:
Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team. Sie haben die Möglichkeit mit den neuesten und besten Technologien im Oracle Umfeld zu arbeiten und sich ständig weiterzubilden. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 40.000,- bis € 66.000.- brutto Jahresgehalt. Überstunden werden extra bezahlt.
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein österreichisches Beratungsunternehmen und ein sehr bekannter Oracle Platinum Partner. Das Unternehmen mit Sitz in Wien unterstützt seine Kunden bei allen Fragen und Themen rund um Oracle Datenbanken und Produkte und ist spezialisiert auf Oracle Administration. Zur Verstärkung des bestehenden Teams sucht das Unternehmen eine/n Oracle Datenbank Administrator/in.
Die Aufgabe:
- Sie unterstützen die bestehenden Kunden bei der Oracle Datenbank Administration bzw. warten selbstständig und verantwortungsvoll die Oracle Datenbanken der Kunden
- Sie arbeiten sehr eng mit dem bestehenden Team zusammen und sind es gewohnt mit Kunden direkt zu sprechen, Probleme zu analysieren und zu lösen.
- Sie bringen Ihr aktuelles Wissen und Know-how im Bereich Linux und Windows mit ein und unterstützen das Team mit Ihrer Erfahrung im Bereich Installationen, Betrieb, Wartung, etc. von Oracle Produkten
Die Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU) in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Oracle Datenbank-Administration
- Sehr gute Kenntnisse von Linux und Windows Systemen
- Sehr gute Kenntnisse von SQL / PL-SQL
- Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und ein guter Teamplayer
- Sie sind gewohnt selbstständig zu arbeiten und Probleme zu lösen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Wünschenswert: iAS Kenntnisse
Das Angebot:
Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team. Sie haben die Möglichkeit mit den neuesten und besten Technologien im Oracle Umfeld zu arbeiten und sich ständig weiterzubilden. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 40.000,- bis € 66.000.- brutto Jahresgehalt. Überstunden werden extra bezahlt.
Markus Baldauf
Mittwoch, 12. Dezember 2012
Senior Datenbank Administrator / Spezialist (m/w)
Softwareunternehmen
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein österreichisches Softwareunternehmen und Tochter eines der weltweiten größten Medienkonzerne. Das Unternehmen mit Sitz in Wien entwickelt die Unternehmens-Software für den gesamten Medienkonzern zur europaweitenVerwendung. Zur Verstärkung des bestehenden Teams sucht das Unternehmen eine/n Datenbank Administrator/in.
Die Aufgabe:
- Nach einer fundierten Einarbeitungszeit sind Sie für den Betrieb und die Wartung der bestehenden DB2 Datenbanken verantwortlich
- Sie arbeiten sehr eng mit den Entwicklern des Hauses zusammen und unterstützen diese bei der Optimierung der Programmzugriffe auf die Datenbanken
- Sie bringen Ihr aktuelles Wissen und Know-how im Bereich Windows mit ein und unterstützen das Team mit Ihrer Erfahrung im Bereich Installationen, Betrieb, Wartung, etc.
Die Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU) in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik
- Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbank-Administration (DB2 von Vorteil)
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken, vor allem bei Großinstallationen
- Sehr gute Kenntnisse von Windows Systemen (Installation, Wartung, etc.)
- Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und ein guter Teamplayer
- Sie sind gewohnt selbstständig zuarbeiten und Probleme zu lösen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Wünschenswert: Cobol Erfahrung
Das Angebot:
Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Bezug und herausfordernden Projekten sowie eine zentrale und sehr wichtige Position im Unternehmen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung und Leistung im Rahmen von € 55.000.- bis € 75.000.- p.a. AllIn.
Markus Baldauf
Abonnieren
Posts (Atom)