Montag, 30. April 2018

IT Team Assistentin e-Commerce (m/w)


Produktionsunternehmen in Wien


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein Produktionsunternehmen mit 1200 Mitarbeiter in Wien und Niederösterreich. Der Bereich e-Commerce wird ausgebaut und zur Unterstützung des Teams suchen wir einen IT Assistentin (m/w) am Standort Wien.

Die Aufgabe:

  • Unterstützung des gesamten Teams im Bereich e-commerce in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Projektmitarbeit und Projektkoordination im Bereich e-Commerce (Intranet und Internet)
  • Vollständige Dokumentation von IT-Projekten und IT-Prozessen
  • Durchführung von Tests neuer Webauftritte


Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im IT-Bereich von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamgeist

Das Angebot:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in seinem Bereich. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 27.000,- bis € 33.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine Kantine, Mitarbeitervergünstigungen, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.


https://www.mbmc.at/it-team-assistentin-wien/

Markus Baldauf - Headhunting und Executive Search
Headhunter Wien

Sonntag, 29. April 2018

IT Security Expert / Manager (m/f) in Niederösterreich


IT Security Expert / Manager (m/f)
Internationales Produktionsunternehmen in Niederösterreich

Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales Produktionsunternehmen mit mehr als 6000 Mitarbeiter weltweit und Headquarter in Niederösterreich. Das Unternehmen möchte sich nun noch mehr auf das Thema IT Security fokussieren und sucht daher zur Unterstützung des Aufbaus der Security Awarness einen IT Security Expert / Manager (m/w).

Die Aufgabe:
·         Sie tragen die organisatorische und fachliche Verantwortung für das Thema IT Security und definieren notwendige organisatorische Prozesse für das Unternehmen
·         Sie schaffen die Awarness für das Thema IT Security bei den Mitarbeitern (zb. Computer Fraud, Phising, Umgang mit Passwörtern, etc.) durch Aufklärung und Kampagnen
·         Sie schaffen einen standardisierten Rahmen für externe Dienstleister für Tests im Bereich IT Audit bzw. IT Security und sind deren Ansprechpartner
·         Sie kommunizieren direkt mit IT Stakeholdern und dem Management und sind verantwortlich für die Priorisierung von Handlungsfeldern im Sinne des Riskiomanagements als neu gegründete Stabstelle

Die Anforderungen:
·         Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (HTL, BSc, MSc) oder relevante Berufserfahrung
·         Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich IT Security, IT Awarness Programme und IT Audits
·         Sowohl mit IT Techniker auf Augenhöhe als auch mit dem Management kommunizieren können
·         Sehr gute Organisation und Kommunikation sind extrem wichtig!
·         Ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englisch Kenntnisse
·         Reisebereitschaft max. 20% zu anderen Standorten


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in seinem Bereich und international bekannt und vernetzt. Wenn Sie im Bereich IT Security eine neue Aufstiegschance mit sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten suchen, dann ist diese Position für Sie richtig. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 65.000,- bis € 85.000.- brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem internationalen Unternehmen, Mitarbeitervergünstigungen, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.







Montag, 23. April 2018

SYSTEMADMINISTRATOR (M/W) in TIROL


Logistikunternehmen in Tirol

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein internationales Logistik-Unternehmen mit Sitz in Tirol und mit mehr als 200 Mitarbeitern. Das Unternehmen sucht zum sofortigen Eintritt einen Systemadministrator (m/w).

Die Aufgabe:

  • Support- und Wartungstätigkeiten im Microsoft, VMware und Linux-Umfeld im 1st und 2nd Level
  • Betreuung und Überwachung des IT-Betriebes inkl. Datensicherung
  • Weiterentwicklung der Systemdokumentation
  • Mitarbeit an interessanten, innovativen IT-Projekten auf Basis modernster Technologien

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Technologien
  • Kenntnisse im Bereich Citrix (XenApp), Server Virtualisierung (VMware) und PowerShell
  • Erfahrung mit Storage Systemen (Netapp), Linux-Umgebungen und mit MSSQL Datenbanken sowie SQL Programmierung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein selbständiges Streben nach Prozess- und Systemverbesserungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Führerschein B


Das Angebot:

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Tirol. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung 35.000,- bis € 56.000 brutto Jahresgehalt, Überbezahlung natürlich abhängig von der Berufserfahrung. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, eine spannende Aufgabe in einem internationalen Unternehmen, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.


https://www.mbmc.at/systemadministrator-tirol/

Markus Baldauf - Headhunting und Executive Search
Headhunter Wien


Test Automation Engineer (m/f) in Linz


Test Automation Engineer (m/f)
Software Development and Testing in Linz


The Company:

Our client is a leading, international provider of internet security services with more than 500 employees across many countries. To strengthen the current team, the company is looking for a Test Automation Engineer (m/f) for Quality Assurance in Linz.


Your Tasks:

·         Develop test cases/harnesses and product-testing
·         Construct and maintain automated testing frameworks
·         Test plan and test documentation for product releases
·         Release and track products or features from inception to release



The Requirements:

·         Very good automated software testing experience
·         Experience in Software Development (C#)
·         Experience in testing, troubleshooting and debugging on Windows
·         Very good English skills (company language is english)
·         Agile tester certification is a plus


The Offer:
Our client is an international company located in Linz. The salary is starting at € 40.000,- / year, overpayment depending on experience. The company offers a flexible and pleasant atmosphere in a motivated team and a very enjoyable working environment. We are looking forward to receive your online application.

https://www.mbmc.at/test-automation-engineer-linz/

Markus Baldauf - Headhunting und Executive Search
Headhunter Wien

IT Applikations-Manager Datenbanken (m/w) in Wien


Produktionsunternehmen in Wien und Niederösterreich


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein Produktionsunternehmen mit 1200 Mitarbeiter in Wien und Niederösterreich. 2016 wurde ein neues ERP System eingeführt und das Unternehmen möchte nun mehr Prozesse optimieren und die Fachabteilungen unterstützen und sucht dafür einen IT Applikations Manager im Bereich Datenbanken (m/w).

Die Aufgabe:

  • Verantwortung für den Betrieb der verschiedensten Datenbanken und deren Schnittstellen
  • Datenanalyse und Datenaufbereitung für die Fachabteilungen
  • Prozessintegration und Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Aufbau und Erweiterung des Know-hows im Bereich Datenbanken, Datendrehscheibe sowie Datenbank-Schnittstellen sowie Datenaustausch zwischen den verschiedenen IT Systemen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und SQL Queries
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikation: Schnittstelle zwischen den Fachbereichen
  • B-Führerschein


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in seinem Bereich. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 45.000,- bis € 65.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine Kantine, Mitarbeitervergünstigungen, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.


https://www.mbmc.at/it-applikations-manager-datenbanken-wien/

Markus Baldauf - Headhunting und Executive Search

Headhunter Wien



Mittwoch, 3. Januar 2018

DEVELOPER INDUSTRIE 4.0 (M/W) in Öberösterreich

Produktionsunternehmen in Oberösterreich


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales Produktionsunternehmen mit Sitz in Oberösterreich und mit mehr als 500 Mitarbeitern. Das Unternehmen sucht zum sofortigen Eintritt einen DEVELOPER INDUSTRIE 4.0 (M/W)

Die Aufgabe:

  • Industrie 4.0 Projekte verantwortlich entwickeln und einführen
  • Optimierung von Produktionsprozessen und deren Standardisierung
  • Projektleitung sowie eigenständige Koordination der notwendigen Schritte um die Projekte gemeinsam erfolgreich umzusetzen
  • Ansprechpartner für Produktion und Technik – Schnittstelle zwischen Maschinenhersteller und Produktion
  • Support bestehender Anlagen
  • Konzeption, Planung, Entwicklung, Inbetriebnahme und Dokumentation von Automatisierungsprojekten gemeinsam mit den Fachabteilungen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (Uni/FH, HTL, Lehre) bzw. vergleichbare Berufserfahrung im Bereich IT/ ERP
  • Sehr gute Kenntnisse von C++ Programmierung sowie SQL Kenntnisse
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Auftreten
  • Telefonische Rufbereitschaft im Team
  • Keine Reisetätigkeit

Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung ab € 55.000,- brutto Jahresgehalt, Überbezahlung natürlich abhängig von der Berufserfahrung. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, eine spannende Aufgabe in einem internationalen Unternehmen, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.

https://www.mbmc.at/developer-in-oberoesterreich/


Senior Software Development Engineer (m/w) in Linz

Softwareentwicklung in Linz


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationaler Anbieter marktführender Software im Bereich Datenschutz mit Sitz in Linz und mit mehr als 450 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen entwickelt Datenschutzprogramme für Millionen von Nutzern weltweit und sucht zum sofortigen Eintritt einen Software Development Engineer.

Die Aufgabe:

  • Software Development im Bereich Computer Security and Maleware Protection
  • Zusammenarbeit mit dem bestehenden Entwicklungsteam und auch dem Produkt- und Projektmanagementteam

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in einer Programmiersprache im Bereich Windows (C/C++)
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft 1-2 pro Jahr zu einem internationalen Meeting
  • Lernbereitschaft für neueste Technologien


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Linz. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 50.000,- bis € 65.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.


https://www.mbmc.at/senior-software-development-engineer/

Auswanderer nach Irland gesucht!

Auswanderer nach Irland gesucht (M/W)
Entwickler und Anbieter technischer Software

Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist der weltweit führende Entwickler und Anbieter technischer Software für mathematische Berechnungen und modellbasierte Entwicklung mit 3.500 MitarbeiterInnen und internationalen Niederlassungen. Die Firma hat ein starkes Wachstum und ist daher auf der Suche nach Inside Sales Mitarbeitern (m/w).

Die Aufgabe:
·         Werden Sie Teil eines großen Vertriebsteams
·         Ansprechpartner für Bestands- und Neukunden
·         Keine Cold Calls
·         Telefonische Betreuung bestehender Leads im deutschsprachigen Raum

Die Anforderungen:
·          Bereitschaft zum Auswandern nach Irland (Umzug wird von dem Unternehmen unterstützt)
·          Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
·          Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Das Angebot:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in seinem Bereich. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 40.000,- bis € 70.000.- brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Der Umzug nach Irland wird von dem Unternehmen unterstützt, es wird unter anderem eine Wohnung für den ersten Monat kostenlos zur Verfügung gestellt.
Gebiet:
Irland


IT Applikations-Manager Datenbanken (m/w) in Wien

Produktionsunternehmen in Wien und Niederösterreich


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein Produktionsunternehmen mit 1200 Mitarbeiter in Wien und Niederösterreich. 2016 wurde ein neues ERP System eingeführt und das Unternehmen möchte nun mehr Prozesse optimieren und die Fachabteilungen unterstützen und sucht dafür einen IT Applikations Manager im Bereich Datenbanken (m/w).

Die Aufgabe:

  • Verantwortung für den Betrieb der verschiedensten Datenbanken und deren Schnittstellen
  • Datenanalyse und Datenaufbereitung für die Fachabteilungen
  • Prozessintegration und Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Aufbau und Erweiterung des Know-hows im Bereich Datenbanken, Datendrehscheibe sowie Datenbank-Schnittstellen sowie Datenaustausch zwischen den verschiedenen IT Systemen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und SQL Queries
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikation: Schnittstelle zwischen den Fachbereichen
  • B-Führerschein


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in seinem Bereich. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 45.000,- bis € 65.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine Kantine, Mitarbeitervergünstigungen, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.

https://www.mbmc.at/it-applikations-manager-datenbanken-wien/



Donnerstag, 7. Dezember 2017

IT Applikations-Manager ERP (m/w)

Produktionsunternehmen in Wien und Niederösterreich


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein Produktionsunternehmen mit 1200 Mitarbeiter in Wien und Niederösterreich. 2016 wurde ein neues ERP System eingeführt und das Unternehmen möchte nun mehr Prozesse optimieren und die Fachabteilungen unterstützen und sucht dafür einen IT Applikations Manager ERP (m/w).

Die Aufgabe:

  • Schnittstelle zwischen IT, den Fachabteilungen und den externen Partnern
  • Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von Anwenderschulungen und Applikationssupport
  • Prozessintegration und Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Datenanalyse und Datenaufbereitung für die Fachabteilungen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Erfahrung als Applikations Manager im ERP Bereich (SAP, Dynamics AX oder ein anderes ERP System)
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und SQL Queries
  • Wünschenswert: Erfahrung bei der Einführung eines ERP Systems in einem großen Produktionsunternehmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikation: Schnittstelle zwischen den Fachbereichen
  • B-Führerschein


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in seinem Bereich. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 45.000,- bis € 60.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine Kantine, Mitarbeitervergünstigungen, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.

https://www.mbmc.at/it-applikations-manager-erp-wien/