auch: Studienabgänger (Wirtschafts-) Informatik, (Versicherungs-) Mathematik, Physik
Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen für Versicherungen sowie für Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung und Banken. In diesen Märkten bietet er neben leistungsstarken Standardsoftwareprodukten umfangreiche fachliche und technische Beratungsdienstleistungen an. In Wien ist das Competence Center für die Entwicklung mathematischer Grundmodule für die Versicherungssoftware.
Die Aufgabe:
Sie konzipieren mathematische Kernmodule für die Standardversicherungssoftware und setzen die Module in C++ oder Java um. Sie nehmen nach entsprechender Ausbildung und Einarbeitungszeit auch als Berater an Projekten im Versicherungsbereich teil. Ihre Aufgabe ist dann u.a. die Analyse von Kundenanforderungen und die Ausformulierung von Fachkonzepten versicherungstechnischer Prozesse.
Die Anforderung:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Versicherungsmathematik, Physik oder ähnliches. Mathematik war einer Ihrer Schwerpunkte. Sie haben Know-how an objektorientierter Entwicklung, C++ oder Java. Sie haben Interesse (bestenfalls auch Erfahrung) an versicherungsmathematischen Zusammenhängen und deren IT-technischer Umsetzung. Sie sind belastbar, ehrgeizig, engagiert und kommunikativ. Sie haben ein gutes Auftreten. Reisetätigkeit ist für Sie kein Problem. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch.
Das Angebot:
Unser Kunde bietet seinen MitarbeiterInnen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. In ganzheitlichen, spannenden Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekten erhalten Sie den Gestaltungsfreiraum, um sich eigenverantwortlich zu verwirklichen. Die Gehaltsbandbreite beträgt für StudienabgängerInnen € 2.500.- bis € 2.800.- per Monat, abhängig von relevanter Vorerfahrung sowie Aus- und Weiterbildung.
Markus Baldauf
Personalberatung