Mittwoch, 16. Juli 2014

General Manager in Romania (m/f)

General Manager in Romania (m/f)
International IT service provider seeks

Tasks:
  • Responsibility and coordination of several business areas: strategic and operational
  • Strategy development to ensure the long-term success
  • Use of KPIs to maximize efficiency and productivity
  • Organization, mentoring and team leadership
  • Identify opportunities for improvement and developments in the field of teams
  • Regular holding of meetings with national and international top management on project progress and risk assessments
  • Ensuring the delivery, estimation and quality in different projects.
  • Support for existing customers
  • Acquisition of new customers in the local and international IT market


Your Profile:
  • In-depth, completed technical and / or economic education (university / college)
  • Several years of management experience in a comparable position
  • Knowledge of the software industry
  • Entrepreneurial thinking and action with a strong focus on results
  • Implementation skills, negotiating skills with a high degree of self-motivation 
  • Strong logical and analytical understanding
  • Excellent communication skills
  • Excellent skills in organization and time management
  • Excellent English, spoken and written, good knowledge of German
  • Working time: 2 days a week in Austria / Rest in Romania


We offer:
  • An interesting varied work in a corporate firm
  • Modern office space and a very pleasant working environment
  • Performance-based Compensation
  • Gross annual salary of 48,000 euros, plus a variable salary component and depending on relevant work experience and qualifications.

Email to markus.baldauf@mbmc.at



Donnerstag, 10. Juli 2014

Senior Product Manager – Trade and Export Finance (m/f)

Senior Product Manager – Trade and Export Finance (m/f)
Bankengruppe in Wien

Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eine der größten Bankengruppen Österreichs. Sie gestaltet heute die Entwicklung des österreichischen und zentraleuropäischen Finanzwesens maßgeblich mit.

Die Aufgabe:
*) Sie verantworten das lokale als auch gruppenweite Produkt Management für Trade und Export Finance.
*) Sie entwerfen und erstellen neue innovative Produkte, sowie Produktblätter, Prozesse, Kundenverträge, Preise, Arbeitsanweisungen, Marketing Materialien, etc.
*) Sie analysieren Kundenanforderungen und beobachten Markttrends sowie Produkte der Mitbewerber.
*) Sie bereiten Product Launches und Product Approvals vor und unterstützen das Sales Team mit Ihrem Know-How und Ihrer Expertise.
*) Sie unterstützen und verantworten das Produkt Management in den jeweiligen  Ländern und generieren neue Ideen in diesem Bereich


Die Anforderungen:

*) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Finance und/oder Documentary Business (idealerweise in einer Bank)
*) davon mind. 1 Jahr im Produktmanagement
*) Sehr gute Kenntnisse über state-of-the art Trade and Export Finance Solutions, deren Prozesse und aktuelle und innovative Produkte
*) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Dokumentengeschäfte (letter of credit and guarantee business) und auch Trade Finance und ECA (Eular, Hermes, Coface, ÖKB).
*) Deutsch und Englisch mind. Level B2, zusätzliche Sprache von Vorteil


Das Angebot:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde internationale Aufbautätigkeit eine der größten Bankengruppen Österreichs. Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur Gehaltsangabe weisen wir darauf hin, dass die Positionen nach dem jeweilig zugrundeliegenden Kollektivvertrag eingestuft sind. Das Unternehmen bietet Ihnen aber eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.


Senior Product Manager – Factoring and Supply Chain Finance (m/f)

Senior Product Manager – Factoring and Supply Chain Finance (m/f)
Bankengruppe in Wien

Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eine der größten Bankengruppen Österreichs. Sie gestaltet heute die Entwicklung des österreichischen und zentraleuropäischen Finanzwesens maßgeblich mit.

Die Aufgabe:
*) Sie verantworten das lokale als auch gruppenweite Produkt Management für Factoring und Supply Chain Finance
*) Sie entwerfen und erstellen neue innovative Produkte, sowie Roadmaps, Strategien, Produktblätter, Prozesse, Arbeitsanweisungen, Marketing Materialien, etc.
*) Sie analysieren Kundenanforderungen und beobachten Markttrends sowie Produkte der Mitbewerber.
*) Sie bereiten Product Launches und Product Approvals vor und unterstützen das Sales Team mit Ihrem Know-How und Ihrer Expertise.
*) Sie unterstützen und verantworten das Produkt Management in den jeweiligen  Ländern und generieren neue Ideen in diesem Bereich


Die Anforderungen:

*) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transaction Banking, Corporate Banking oder im Factoring Business.
*) davon mind. 1 Jahr im Produktmanagement
*) Sehr gute Kenntnisse über state-of-the art Factoring und Supply Chain Finance Solutions, deren Prozesse und aktuelle und innovative Produkte
*) Erfahrung in internationalen Factoring / Supply Chain Finance Communities (FCI/IFG/EBA/IFA, etc.)
*) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Two Factors Systems, Direct Export Factoring, Reverse Factoring, Invoice Discounting, etc.
*) Deutsch und Englisch mind. Level B2, zusätzliche Sprache von Vorteil


Das Angebot:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde internationale Aufbautätigkeit eine der größten Bankengruppen Österreichs. Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur Gehaltsangabe weisen wir darauf hin, dass die Positionen nach dem jeweilig zugrundeliegenden Kollektivvertrag eingestuft sind. Das Unternehmen bietet Ihnen aber eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.




Senior Product Manager - Cash Management and Payment Services Corporates (m/f)

Senior Product Manager - Cash Management and Payment Services Corporates (m/f)
Bankengruppe in Wien

Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eine der größten Bankengruppen Österreichs. Sie gestaltet heute die Entwicklung des österreichischen und zentraleuropäischen Finanzwesens maßgeblich mit.

Die Aufgabe:
*) Sie verantworten das lokale als auch gruppenweite Produkt Management für Cash Management und Payment Services.
*) Sie entwerfen und erstellen neue innovative Produkte, sowie Produktblätter, Prozesse, Kundenverträge, Preise, Arbeitsanweisungen, Marketing Materialien, etc.
*) Sie analysieren Kundenanforderungen und beobachten Markttrends sowie Produkte der Mitbewerber.
*) Sie bereiten Product Launches und Product Approvals vor und unterstützen das Sales Team mit Ihrem Know-How und Ihrer Expertise.
*) Sie unterstützen und verantworten das Produkt Management in den jeweiligen  Ländern und generieren neue Ideen in diesem Bereich


Die Anforderungen:

*) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product Management, Cash Management oder Payment Services in einer Bank
*) davon mind. 1 Jahr im Produktmanagement
*) Sehr gute Kenntnisse über state-of-the art Cash Management, deren Prozesse und aktuelle und innovative Produkte
*) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Domestic und Foreign Payment, Cash Pooling. SEPA, SWIFT, etc.
*) Deutsch und Englisch mind. Level B2, zusätzliche Sprache von Vorteil


Das Angebot:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde internationale Aufbautätigkeit eine der größten Bankengruppen Österreichs. Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur Gehaltsangabe weisen wir darauf hin, dass die Positionen nach dem jeweilig zugrundeliegenden Kollektivvertrag eingestuft sind. Das Unternehmen bietet Ihnen aber eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.



Senior Product Manager - Cash Management Corporate Channels (m/f)


Senior Product Manager - Cash Management Corporate Channels (m/f)
Bankengruppe in Wien

Das Unternehmen:
Unser Kunde ist eine der größten Bankengruppen Österreichs. Sie gestaltet heute die Entwicklung des österreichischen und zentraleuropäischen Finanzwesens maßgeblich mit.

Die Aufgabe:
*) Unterstützung für das lokale aber auch gruppenweite Produktmanagement und enge Zusammenarbeit  mit den Produkt Managern als auch der IT.
*) Schnittstelle zwischen den Produkt Managern und der lokalen IT im Zusammenhang mit Themen wie Electronic Payment, Swift, SEPA, Zahlungsverkehr Formate, Mobile Payment Interfaces, etc.
*) Koordinieren von projektrelevanten Aufgaben und Schnittstelle zu externen Anbietern als auch internen Lösungsanbietern.
*) Sie sind das Bindeglied zwischen IT & Finance und bilden die Schnittstelle für alle technische Fragen in diesem Bereich


Die Anforderungen:

*) Technische oder Betriebswirtschaftliche Ausbildung
*) mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product Management, Cash Management oder Electronic Payment
*) Sehr gute Kenntnisse über state-of-the art Cash Management und deren Prozesse
*) Sehr gute IT Kenntnisse im aktuellen Cash Management Bereich sowie deren internationale Formate (SEPA, SWIFT)
*) Deutsch und Englisch mind. Level B2, zusätzliche Sprache von Vorteil


Das Angebot:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde internationale Aufbautätigkeit eine der größten Bankengruppen Österreichs . Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur Gehaltsangabe weisen wir darauf hin, dass die Positionen nach dem jeweilig zugrundeliegenden Kollektivvertrag eingestuft sind. Das Unternehmen bietet Ihnen aber eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.



Mittwoch, 25. Juni 2014

BI Consultant intern (m/w)

Industrieunternehmen in Oberösterreich


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein führendes und bekanntes Unternehmen in ganz Österreich und in seiner Branche sehr erfolgreich. Zur Verstärkung der IT Organisation sucht das Unternehmen zum sofortigen Eintritt einen BI Consultant, welche die interne BI Landschaft ausbauen und weiterentwickeln soll.

Die Aufgabe:

  • Interne Beratung für die Weiterentwicklung der BI-Lösungen
  • Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Prozessoptimierung gemeinsam mit den internen Fachbereichen
  • Konzeption und Umsetzung der BI-Lösung (Architekt, Projektleiter) sowie Koordination der externen Partner
  • Ausrollung der BÍ Umgebung über den gesamten Konzern
  • Laufende Betreuung der BI-Umgebung, inklusive Systemüberwachung und Benutzerverwaltung

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (HTL, WU, TU, FH) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich BI (BI Tool, SQL Server, etc.)
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisetätigkeit im Konzern liegt bei max. 10%


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein österreichweit bekanntes Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich. Wenn Sie eine neue Herausforderung im BI Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 49.000,- bis € 58.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein internationales Umfeld, wo Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einbringen können sowie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.

Junior IT Consultant (m/w)

Industrieunternehmen in Oberösterreich


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein führendes und bekanntes Unternehmen in ganz Österreich und in seiner Branche sehr erfolgreich. Zur Verstärkung der IT Organisation sucht das Unternehmen zum sofortigen Eintritt einen BI Consultant, welche die interne BI Landschaft ausbauen und weiterentwickeln soll.

Die Aufgabe:

  • Beratung bzw. Projektmanagement für die Weiterentwicklung der unternehmensweiten Dokumentenmanagement- und Workflowlösungen basierend auf SharePoint (technische Machbarkeit)
  • Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse und Erarbeitung entsprechender Projektpläne gemeinsam mit den internen Fachbereichen und Key-Usern
  • Koordination des externen SharePoint Partners; Begleitung der Projekte bis zum Go Live
  • Laufende Wartung der SharePoint Services, inkl. Umsetzung von Changes an Workflows und Sites (Customizing)

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (HTL, WU, TU, FH) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Bereich Sharepoint und Dynamics AX von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein österreichweit bekanntes Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich. Wenn Sie sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchten, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 35.000,- bis € 42.000.-  brutto Jahresgehalt. Unser Kunde bietet Ihnen eine intensive Einschulung und Ausbildung im Bereich Dokumentenmanagement- und Workflowlösungen sowie ERP für Ihre persönliche Weiterentwicklung im Unternehmen!

Dienstag, 15. April 2014

Software Entwickler VB.net / C# (m/w)

Finanz-Unternehmen in Wien


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes und angesehenes  Unternehmen im Finanzbereich Österreich mit Sitz in Wien und hat rund 360 Mitarbeiter. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Themen wie Big Data, Data Handling und Sicherheit im Finanzmarktbereich und sucht zum sofortigen Eintritt einen Software Entwickler.

Die Aufgabe:

  • Entwicklung VB.net und C# im Zusammenhang mit SQL / Oracle
  • Entwicklung im Web Bereich (Web- / Bankapplikationen)
  • Batch Programmierung (Analyse, Verarbeitung großer Datenmengen, Weiterleitung der gefilterten Daten)

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Programmierkenntnisse im Bereich VB.Net oder C#
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Wünschenswert: Erfahrung in einem internationalen Unternehmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft: ein paar Mal pro Jahr zu einem internationalen Techniker-Meeting

Das Angebot:
Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem sehr stabilen Arbeitsumfeld mit einer sehr guten Work/Life Balance suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 35.000,- bis € 65.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, ein sehr angenehmes Team und viel Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien.


Donnerstag, 3. April 2014

IT Process Manager (m/w)

Dienstleistungsunternehmen im Süden von Wien


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter im Dienstleistungsbereich für Unternehmen und ist Teil einer sehr erfolgreichen, europaweit agierenden Unternehmensgruppe. In Österreich führt unser Kunde für die österreichischen sowie einige internationalen Standorte ein Rechenzentrum und sucht zum sofortigen Eintritt einen IT Process Manager.

Die Aufgabe:

  • Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT
  • Business Analyse und Prozess Optimierung im Unternehmen
  • Übernahme einer „Superuser“ Funktion in verschiedenen Softwarebereichen wie ERP, CRM, etc.
  • Mitarbeit in verschiedenen internationalen Teams zur Optimierung der Unternehmensprozesse

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (HTL, WU, TU, FH) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessanalyse und Design
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Salesforce.com
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft 4-6 mal pro Jahr zu einem internationalen Meeting


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz im Süden von Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 33.000,- bis € 47.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein internationales Umfeld, wo Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einbringen können sowie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.


Montag, 31. März 2014

Senior IT Consultant (m/w)

IT Dienstleistungs-Unternehmen


Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein internationales IT Dienstleistungs-Unternehmen mit Sitz in Wien und mit mehr als 200 Mitarbeitern im DACH Raum. Das Unternehmen erbringt innovative Leistungen im Bereich IT Dienstleistung und Softwareentwicklung von der Beratung bis zur Umsetzung und sucht zum sofortigen Eintritt einen Senior IT Consultant.

Die Aufgabe:

  • Analyse und Modellierung der Unternehmensarchitektur / IT-Strategie bei Unternehmen
  • Business Analyse, Requirements Engineering und Umsetzung bei komplexen Softwareprojekten beim Kunden
  • Organisation und Durchführung von komplexen Projekt- oder Programmaudits sowie branchenunabhängige IT- und Prozessberatung
  • Selbstständiges Umsetzen der Projekte sowie direkte Kommunikation mit dem Kunden

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Studium(WU, TU, FH) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich IT oder Beratung
  • Sehr gute Erfahrung im einem der Bereiche: Enterprise Architektur, Software Development, IT ORGA und Change, Business Analyse
  • Sehr gutes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikation
  • Gutes Netzwerk im IT Bereich
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb von Wien (Home Office möglich)


Das Angebot:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Wien. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen. Die Entlohnung ist je nach Erfahrung im Rahmen von € 55.000,- bis € 100.000.-  brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld und ausgezeichnete Weiterentwicklungs-möglichkeiten im Unternehmen.